Musical – Das Musiktheater der Gegenwart

Mit Band 3 veröffentlicht Wolfgang Jansen aktuell seine neueste Publikation zur Geschichte des Musicals. In der Reihe „Gesammelte Schriften zum Populären Musiktheater“ führt Wolfgang Jansen seine vielfach verstreut publizierten Texte zusammen. Sie behandeln alle Themen, mit denen er sich in den letzten dreieinhalb Jahrzehnten beschäftigte: das Musical, die Revue und Operette sowie das Varieté.
Der dritte Band „Musical – das Musiktheater der Gegenwart“ versammelt Aufsätze zum Musical im deutschsprachigen Raum, die sich mit der Zeit zwischen 1970 und 2010 beschäftigen.

Bereits 2020 erschien der erste Band Jansens zur Geschichte des Musicals. Der erste Band „Musicals: Geschichte und Interpretation“ versammelt Aufsätze zum Musical im deutschsprachigen Raum, die sich mit der Zeit zwischen 1945 und 1970 beschäftigen. Es sind die Jahrzehnte der Transformation: des Niedergangs des originär deutschsprachigen populären Musiktheaters und des gleichzeitigen Aufstiegs des englischsprachigen Musicals zur zukunftsweisenden Gattung.

Informationen zu weiteren Publikationen finden Sie auf unserer Homepage hier